Apple und so

Also zunächst einmal möchte ich meine Meinung über Apple vorwegnehmen, damit jeder gleich das richtige Bild von mir hat:

Ich denke, dass Apple durchaus gute Produkte macht, mit recht guter Qualität und nahezu perfekter Kompatibilität zu anderen Applegeräten (was bei so wenigen ja auch nicht gerade schwierig ist und zu „Nicht-Applegeräten“ scheitert es völlig, aber das ist ein anderes Thema).

Doch auch wenn Apple gute Produkte macht, wir befinden uns immer noch in einem Staat in dem der Wettbewerb unabdinglich ist. Neben Apple gibt es nämlich noch andere -meiner Meinung nach noch bessere- Firmen bzw. Geräte auf unserem Markt. Leider gibt es immer wieder Apple-abhängige Personen (mehr als man denken mag), die völlig in ihrem Hype ertrinken, sodass man schon denken muss, sie könnten nur durch noch mehr von diesen Geräten vor den hiesigen Fluten gerettet werden.

All jene, die übrig bleiben haben das unglaubliche Privileg auch andere Geräte testen, benutzen und beurteilen zu können. Ich selbst zähle mich (wie jeder bemerkt haben sollte) auch dazu und habe vor dieses Privileg zu nutzen und damit vielleicht auch manche aus den Apple-Fluten zu ziehen.

Auch wenn nun mancher den Eindruck haben könnte, dass ich ein totaler Apple-Hasser bin. Dem ist an sich nicht so, ich bin lediglich der Meinung, dass es einfach auf unserem Markt noch andere, bessere und vor allem günstigere Produkte gibt.

Im Laufe dieses Blogs werde ich natürlich erstmal mein Allgemeines geplänkel genau begründen und Fakten liefern. Des Weiteren auch regelmäßig über Apple berichten, über positive als auch negative Aspekte schreiben, genauso wie auch Vergleiche zwischen anderen Geräten oder auch dem beliebten Betriebssystem Android bloggen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.