PC unbenutzbar machen

letztens habe ich aus Langeweile ein batch-Script geschrieben, was den PC in drei Zeilen abstürzen lässt.

:str
start
GOTO str

Was hier passiert ist ganz einfach: Bei “start” wird einfach eine neue CMD geöffnet. GOTO springt einfach zu “:str”, also ein Loop. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der PC kein I/O mehr berechnet. Bei einem iCore7 braucht dieses Script etwas 20 Sekunden. Wichtig: der PC stürzt nicht ab, sondern geht nur in einem anderen Zustand, als würde man die komplette I/O abschalten. Der PC würde es wahrscheinlich nicht mal merken, wenn man die Festplatte abtrennt (sollte man normalerweise NIE machen). Der PC ist aber so gut wie abgestürzt, denn um ihm wieder benutzen zu können, muss man ihn, so wie er ist, ausschalten. Dem PC passiert nichts. Was sehr gefährlich ist, deswegen werde ich den Code nicht veröffentlichen: man kann dieses Skript einfach in den Autostart legen – so wäre dieser PC dann aber nicht mehr Startbar und man müsste ihn komplett neu installieren.

Unter Linux sieht es fast genauso aus, wobei man hier wahrscheinlich eher dies Skript hier ausführt:

#!/bin/sh
sh $0

hier wird einfach durch „$0“ der ganze Skriptpfad nochmals durch „sh“ aufgerufen. Macht mehr Sinn, weil Linux häufig ohne Konsole besser läuft. Es gibt auch eine Loop Schleife – die macht aber hier wenig Sinn.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.